Kontakt zur Airline: Beschwerde-Formulare im Überblick

Viele Fluggesellschaften bieten Online-Kontaktformulare, über die man sie bei Problemen erreichen kann. Über diesen Weg können Sie bei Flugverspätung, Flugausfall oder verlorenem Gepäck gegebenenfalls Entschädigung fordern. Finden Sie hier die Kontakt-Formulare wichtiger europäischer Airlines wie Lufthansa, Air France, Ryanair und mehr im Überblick.

Tipp

Machen Sie einen Screenshot, bevor Sie ihre Beschwerde abschicken. So haben Sie später einen Nachweis. Nicht alle Airlines schicken automatisch eine Eingangsbestätigung.

Kostenlos Mustertext erstellen

Sie wissen nicht, was Sie schreiben sollen? Mit unserem Tool "So helfen Sie sich selbst" können Sie kostenlos individuelle Musterschreiben erstellen. Einfach Daten wie die Höhe der Flugverspätung eingeben, den generierten Text kopieren und per E-Mail oder Kontaktformular an die Fluggesellschaft senden.

Zum Kontaktformular Ihrer Airline

Ein paar europäische Airlines stellen Kunden-Formulare auf Deutsch zur Verfügung, die meisten jedoch auf Englisch. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und die Angaben sind ohne Gewähr.

Aegean Airlines

Aer Lingus

Air Baltic

Air Caraïbes

Air Europa

Air France

Air Iceland (Flugverspätung & Flugausfall)

Air Iceland (Gepäckbeschwerde)

Alitalia

Austrian Airlines

British Airways (Flugverspätung & Flugausfall)

British Airways (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)

Brussels Airlines

Bulgarian Air

Croatia Airlines

Czech Airlines

Easy Jet (Flugverspätung & Flugausfall)
Bei verlorenem oder beschädigtem Gepäck ist die Beschwerde nur per Mail möglich: admin@damagedluggage.com

Enter Air

Eurowings

Finn Air

Iberia

KLM

LOT (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)

LOT (Flugverspätung & Flugausfall)

Lufthansa

Luxair

Norwegian Air Shuttle

Ryanair (Flugverspätung & Flugausfall)

Ryanair (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)

SAS

Sky Express (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)

TAP Portugal

Tarom 

Travel Service (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)

Volotea

Vueling

Wizz Air

Seitenruder eines Flugzeugs auf dem die EU-Flagge abgebildet ist.

Online-Broschüre: EU-Fluggastrechte

Ihr Flug wurde gestrichen oder hatte Verspätung? Ihr Reisegepäck wurde beschädigt oder ist verloren gegangen? Dank der EU haben Sie Rechte, falls bei der Flugreise etwas schief geht.

Wir erklären Ihnen welche und wie Sie diese gegenüber der Airline durchsetzen.

Dateigröße: 1,1 MB

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Haben Sie eine Frage zu Ihren Verbraucherrechten oder möchten Sie eine Beschwerde gegen einen Anbieter aus dem EU-Ausland, Island, Norwegen oder dem Vereinigten Königreich einreichen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.