Kontakt zur Airline: Beschwerde-Formulare im Überblick
Viele Fluggesellschaften bieten Online-Kontaktformulare, über die man sie bei Problemen erreichen kann. Über diesen Weg können Sie bei Flugverspätung, Flugausfall oder verlorenem Gepäck gegebenenfalls Entschädigung fordern.
Finden Sie hier die Kontakt-Formulare wichtiger europäischer Airlines wie Lufthansa, Air France, Ryanair und mehr im Überblick.
Tipp
Machen Sie einen Screenshot, bevor Sie ihre Beschwerde abschicken. So haben Sie später einen Nachweis. Nicht alle Airlines schicken automatisch eine Eingangsbestätigung.
Kostenlos Mustertext erstellen
Sie wissen nicht, was Sie schreiben sollen? Mit unserem Tool "So helfen Sie sich selbst" können Sie kostenlos individuelle Musterschreiben erstellen.
Einfach Daten wie die Höhe der Flugverspätung eingeben, den generierten Text kopieren und per E-Mail oder Kontaktformular an die Fluggesellschaft senden.
Zum Kontaktformular Ihrer Airline
Ein paar europäische Airlines stellen Kunden-Formulare auf Deutsch zur Verfügung, die meisten jedoch auf Englisch. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und die Angaben sind ohne Gewähr.
Air Iceland (Flugverspätung & Flugausfall)
Air Iceland (Gepäckbeschwerde)
Austrian Airlines (Gepäckbeschwerde)
British Airways (Flugverspätung & Flugausfall)
British Airways (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)
Easy Jet (Flugverspätung & Flugausfall)
Bei verlorenem oder beschädigtem Gepäck ist die Beschwerde nur per Mail möglich: admin@damagedluggage.com
LOT (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)
LOT (Flugverspätung & Flugausfall)
Ryanair (Flugverspätung & Flugausfall)
Ryanair (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)
Smart Wings (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)
Online-Broschüre: EU-Fluggastrechte
Ihr Flug wurde gestrichen oder hatte Verspätung? Ihr Reisegepäck wurde beschädigt oder ist verloren gegangen? Dank der EU haben Sie Rechte, falls bei der Flugreise etwas schief geht.
Wir erklären Ihnen welche und wie Sie diese gegenüber der Airline durchsetzen.
Dateigröße: 1,1 MB
Jetzt kostenlose Hilfe holen
Haben Sie eine Frage zu Ihren Verbraucherrechten oder möchten Sie eine Beschwerde gegen einen Anbieter aus dem EU-Ausland, Island, Norwegen oder dem Vereinigten Königreich einreichen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
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