Kontakt

Das Europäische Verbraucherzentrum berät Sie bei Fragen zu Ihren Verbraucherrechten in der EU und hilft kostenlos bei Streitigkeiten mit einem Unternehmen im EU-Ausland, in Island oder Norwegen, wenn Sie alleine nicht weiterkommen. Bitte nutzen Sie hierfür unsere Formulare.

Falls Sie unsicher sind, ob Sie bei uns richtig sind, lässt sich dies vorab klären.

Unser Team erreichen Sie:

  • Telefonisch und vor Ort Dienstag bis Donnerstag von 9-12 Uhr und 13-17 Uhr
  • Tel.: +49 (0) 7851 / 99148-0
    Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle (Montag bis Freitag).

Für eine fachkundige juristische Analyse benötigen wir fast immer Ihre Unterlagen. Deshalb ist eine sofortige telefonische Beratung wenig sinnvoll. 

Adresse:

Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

c/o Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V.

Bahnhofsplatz 3

77694 Kehl

Bitte denken Sie daran: Wenn Sie uns Unterlagen per Post zukommen lassen, schicken Sie Fotokopien und behalten Sie die Originale.