So helfen wir

Wir prüfen Ihren Fall anhand der Unterlagen, die Sie uns zusenden. Sind wir zuständig, kontaktieren wir unsere Kollegen des Europäischen Verbraucherzentrums, in dem das betreffende Unternehmen seinen Sitz hat. Diese wenden sich wiederum direkt an das Unternehmen, um eine Lösung in Ihrem Sinne zu erzielen.

Möglicherweise bietet es sich auch an, eine passende Schlichtungsstelle einzuschalten, was wir nur in Rücksprache mit Ihnen tun werden.

Über den aktuellen Stand des Verfahrens werden Sie von uns regelmäßig informiert. Verfahren dauern in der Regel etwa drei Monate. Dies ist jedoch ganz vom Rechtstreit und der Kooperation des Unternehmens abhängig. Wir können 75 % aller Fälle zu Gunsten der Verbraucher lösen. 

Hier erfahren Sie mehr zum Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net).

So erreichen Sie unser Team außerdem per Telefon, E-Mail oder Fax

  • Für Verbraucher telefonisch und vor Ort dienstags bis donnerstags jeweils von 9-12 Uhr & 13-17 Uhr
  • Anrufe aus Deutschland:
    Tel.: 07851 / 99148-0
    Fax: 07851 / 99148-11
  • aus Frankreich zusätzlich über die Numéro indigo 0820 200 999 für 9 Cent pro Minute
  • E-Mail: info@cec-zev.eu
  • Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle (montags bis freitags).