Online-Beschwerdeformulare der Airlines

Flugverspätung, Flugausfall, verlorenes Gepäck: Viele Airlines bieten Online-Formulare an, über die man sie bei Problemen kontaktieren und gegebenenfalls eine Entschädigung fordern kann. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, geben wir einen Überblick über die Beschwerdeformulare einiger europäischer Airlines.

Tipp: Machen Sie einen Screenshot, bevor Sie ihre Beschwerde abschicken. So haben Sie später einen Nachweis.

Zudem besteht die Möglichkeit, kostenlos ein individuelles Musterschreiben über unser Tool "So helfen Sie sich selbst" zu erstellen. Einfach Daten wie die Höhe der Verspätung eingeben, den generierten Text kopieren und an die Fluggesellschaft senden.

Europäische Fluggesellschaften nach Land

Unsere Liste soll Ihnen helfen, sich über verlorenes oder beschädigtes Gepäck sowie gestrichene oder verspätete Flüge bei der Fluggesellschaft zu beschweren. In vielen Fällen muss die Beschwerde auf Englisch eingereicht werden. Einige Airlines bieten deutsche Beschwerdeformulare auf ihrer Webseite an.

Air Iceland
(Flugverspätung, -ausfall)

Air Iceland
(Gepäckbeschwerde)

Aer Lingus

Ryanair
(Flugausfall, -verspätung)

Ryanair
(Gepäckbeschwerde)

Enter Air

LOT
(Flugverspätung, -ausfall)

LOT
(Gepäckbeschwerde)

Tarom
(Flugausfall, -verspätung & Gepäckbeschwerde)

British Airways
(Flugverspätung und -ausfall)

British Airways
(Verlorenes oder beschädigtes Gepäck)

Easy Jet
(Flugverspätung, -ausfall)
Bei beschädigtem oder verlorenem Gepäck ist die Beschwerde nur per Mail möglich: admin@damagedluggage.com

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Angaben ohne Gewähr.