Online-Beschwerdeformulare der Airlines

Es kann viel Zeit in Anspruch nehmen, das Beschwerdeformular einer Airline zu finden. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir nachfolgend Links zu Formularen europäischer Fluggesellschaften zusammengestellt. Zudem besteht die Möglichkeit ein individuelles Musterschreiben in vier unterschiedlichen Sprachen (auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch) über unser kostenfreies Selbsthilfe-Tool zu generieren.

Europäische Fluggesellschaften nach Herkunftsland

Unsere Liste soll Ihnen helfen, sich über verlorenes oder beschädigtes Gepäck sowie gestrichene oder verspätete Flüge bei der zuständigen Fluggesellschaft zu beschweren. In vielen Fällen muss die Beschwerde auf Englisch eingereicht werden. Einige Airlines bieten deutsche Beschwerdeformulare auf ihrer Webseite an.

Air Iceland
(Flugverspätung, -ausfall)

Air Iceland
(Gepäckbeschwerde)

Aer Lingus

Ryanair
(Flugausfall, -verspätung)

Ryanair
(Gepäckbeschwerde)

Norwegian Air Shuttle
(Flugausfall, -verspätung oder Nichtbeförderung)

Norwegian Air Shuttle
(Gepäckbeschwerde)

Enter Air

LOT
(Flugverspätung, -ausfall)

LOT
(Gepäckbeschwerde)

TAP Portugal
(Allgemeine Beschwerde)

TAP Portugal
(Flugausfall, -verspätung oder Gepäckbeschwerde)

 

Tarom
(Flugausfall, -verspätung)

Tarom
(Gepäckbeschwerde)

British Airlines
(Allgemeine Beschwerden)

British Airlines
(Flugverspätung, -ausfall, Gepäckbeschwerde etc.)

Easy Jet
(Flugverspätung, -ausfall)
Bei beschädigtem oder verlorenem Gepäck ist die Beschwerde nur per Mail möglich: admin@damagedluggage.com

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Angaben ohne Gewähr.