Karte sperren

Stand der Informationen: Dezember 2015

1.Schritt:

Lassen Sie Ihre Kredit- oder Girokarte bei Verlust oder Diebstahl sofort sperren!

Hierfür gibt es den internationalen Sperr-Notruf, den Sie aus dem EU-Ausland erreichen können:

+49 116 116 oder

+49 - 30 4050 4050

Achtung: Einige Banken nehmen an dem Sperr-Notruf nicht teil. Informieren Sie sich daher vorab bei Ihrer Bank und notieren Sie sich die Telefonnummer, über die Sie die Karte sperren lassen können.

Alternativ bieten Kreditkartenunternehmen eigene Verbindungen an:

  • MasterCard: +1 636 7227 111 (nicht aus den USA)
  • Visa: +1 410 581 9994
  • American Express: +49 69 9797 2000
  • Diners Club: +1 303 799 1504

Sie müssen folgende Informationen angeben, um die Karte sperren zu lassen:

  • Name des Kontoinhabers bzw. der Kontoinhaberin
  • Kontonummer bzw. IBAN
  • Bankleitzahl bzw. BIC

2.Schritt:

Notieren Sie sich, wann Sie den Verlust der Karte bemerkt haben und wann Sie die Karte haben sperren lassen.

3.Schritt:

Wenn die Karte gestohlen wurde, erstatten Sie im Folgenden bei der Polizei Anzeige. Lassen Sie sich eine entsprechende Bescheinigung geben.

Bei der Polizei sollten Sie auch eine KUNO-Meldung vornehmen. Nur so ist gewährleistet, dass Ihre Karte auch für das Lastschriftverfahren (Bezahlen mittels Karte plus Unterschrift) gesperrt ist.

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