Kontakt

Das Europäische Verbraucherzentrum berät Sie bei Fragen zu Ihren Verbraucherrechten in der EU und hilft kostenlos bei Streitigkeiten mit einem Unternehmen im EU-Ausland, in Island oder Norwegen, wenn Sie alleine nicht weiterkommen.

Für Anfragen und Beschwerden nutzen Sie am besten unsere Formulare.

Außerdem ist unser Team per E-Mail, Telefon oder Fax zu erreichen 

  • E-Mail: info@cec-zev.eu
  • Telefonisch und vor Ort Dienstag bis Donnerstag von 9-12 Uhr und 13-17 Uhr
  • Tel.: +49 (0) 7851 / 99148-0
    Fax: +49 (0) 7851 / 99148-11
  • Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle (Montag bis Freitag).

Für eine fachkundige juristische Analyse benötigen wir in der Regel Ihre Unterlagen, weshalb eine sofortige telefonische Beratung nicht immer möglich ist.

Adresse:

Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

c/o Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V.

Bahnhofsplatz 3

77694 Kehl

Hinweis: Wenn Sie uns Unterlagen per Post zukommen lassen, legen Sie bitte keine Originaldokumente bei.