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Das Europäische Verbraucherzentrum hilft Ihnen nicht nur kostenlos, wenn Sie Streit mit einem Unternehmen im EU-Ausland, Island oder Norwegen haben, sondern beantwortet Ihnen auch Ihre persönlichen Fragen zu Ihren Rechten und Ihrem Alltag als Verbraucher in Europa.

Egal ob es um die Buchung einer Pauschalreise bei einem ausländischen Anbieter geht, um die Zulassung von einem im Ausland gekauften Wagen, um den Einkauf in einem europäischen Online-Shop oder um Ihre Rechte als Fluggast: Bei uns bekommen Sie Antworten.

Wenn Sie auf unserer Webseite nicht fündig werden, können Sie uns direkt mit Ihrem Anliegen kontaktieren. Die Auskunft ist selbstverständlich kostenlos.

DATENSCHUTZ

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Ihre Daten werden ausschließlich erhoben, gespeichert und verwendet, um Ihre Beschwerde innerhalb unseres Netzwerks der Europäischen Verbraucherzentren zu bearbeiten und Ihre Interessen wahrzunehmen. Hierfür benötigen wir Ihre Einwilligung. Bitte schauen Sie sich dazu unsere Datenschutzerklärung an.

Mit welchen Leistungen und Servicestandards Sie rechnen können, wenn Sie sich an das ECC-Net wenden, beschreibt unsere Qualitäts-Charta.

Sie können uns Ihren Fall auch auf dem Postweg oder per Fax zukommen lassen:

 

Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

Bahnhofsplatz 3

77694 Kehl

Fax: +49 (0)7851 991 48 11