Kontakt zur Airline: Beschwerde-Formulare im Überblick

Viele Fluggesellschaften bieten Online-Kontaktformulare an, über die Sie sie bei Problemen erreichen können. Auf diesem Weg können Sie bei Verspätung, Annullierung oder Verlust Ihres Gepäcks gegebenenfalls eine Entschädigung beantragen.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Kontaktformulare der wichtigsten europäischen Fluggesellschaften wie Lufthansa, Air France, Ryanair und andere.

Tipp

Machen Sie einen Screenshot, bevor Sie Ihre Beschwerde abschicken. So haben Sie später einen Beweis. Nicht alle Fluggesellschaften schicken automatisch eine Eingangsbestätigung.

Kostenlos Mustertext erstellen

Sie wissen nicht, was Sie schreiben sollen? Mit unserem Tool "So helfen Sie sich selbst" können Sie kostenlos individuelle Musterschreiben erstellen.

Einfach Daten wie die Höhe der Flugverspätung eingeben, den generierten Text kopieren und per E-Mail oder Kontaktformular an die Fluggesellschaft senden.

Zum Kontaktformular Ihrer Airline

Einige europäische Fluggesellschaften bieten Kundenformulare in deutscher Sprache an, die meisten jedoch in englischer Sprache. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Aegean Airlines

Aer Lingus

Air Baltic

Air Caraïbes

Air Europa

Air France

Air Iceland (Flugverspätung & Flugausfall)

Air Iceland (Gepäckbeschwerde)

Austrian Airlines (Gepäckbeschwerde)

British Airways (Flugverspätung & Flugausfall)

British Airways (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)

Brussels Airlines

Bulgarian Air

Croatia Airlines

Czech Airlines

Easy Jet (Flugverspätung & Flugausfall)
Bei verlorenem oder beschädigtem Gepäck ist die Beschwerde nur per Mail möglich: admin@damagedluggage.com

Enter Air

Eurowings

Finn Air

Iberia

ITA Airways

KLM

LOT (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)

LOT (Flugverspätung & Flugausfall)

Lufthansa

Luxair

Norwegian Air Shuttle

Ryanair (Flugverspätung & Flugausfall)

Ryanair (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)

SAS

Sky Express

SmartLynx Airlines 

Smart Wings (verlorenes oder beschädigtes Gepäck)

TAP Portugal

Tarom 

Volotea

Vueling

Wizz Air

Seitenruder eines Flugzeugs auf dem die EU-Flagge abgebildet ist.

Online-Broschüre: EU-Fluggastrechte

Ihr Flug wurde gestrichen oder hatte Verspätung? Ihr Reisegepäck wurde beschädigt oder ist verloren gegangen? Dank der EU haben Sie Rechte, falls bei der Flugreise etwas schief geht.

Wir erklären Ihnen welche und wie Sie diese gegenüber der Airline durchsetzen.

Dateigröße: 1,1 MB

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Haben Sie eine Frage zu Ihren Verbraucherrechten oder möchten Sie eine Beschwerde gegen einen Anbieter aus dem EU-Ausland, Island, Norwegen oder dem Vereinigten Königreich einreichen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

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